25 Frauen, die die Welt voranbringen

Voilà – hier sind sie, die 25 Frauen, die Welt voranbringen!

Das Online MagazinF, das übrigens auch für den Grimme-Preis vorgeschlagen ist, hat sie mithilfe einer Expertinnen-Jury und online-Voten ermittelt:

25 Top Frauen

Wie sagte unsere Bundesjustizministerin Katarina Barley: „Diese großartigen Preisträgerinnen zeigen: Wir haben zahlreiche hochqualifizierte und motivierte Frauen in der Wirtschaft. Jahrelang haben es Unternehmen versäumt, Frauen einzubinden. Jetzt ist die Politik am Zug und wird klare Vorgaben machen: für mehr Frauen in Vorständen und Aufsichtsräten, für Equal Pay und für eine vielfältige Firmenkultur..“

Hoffen wir, dass dem so ist. Ganz besonders gefreut hat mich, dass meine Favoritin Jutta Allmendinger, die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, darunter ist. Sie überrascht immer wieder mit innovativen Ideen für eine bessere Art und Weise des Zusammenlebens der Menschen, sowohl in beruflicher als auch in privater Richtung. Die Reihenfolge der Nennungen ist übrigens rein alphabetisch.

Wir gratulieren allen Erwählten! Sie haben es verdient.

>zu unseren Produkten, die die Welt vielleicht nicht voranbringen, aber unterhaltsamer machen

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.