3D – die Zukunft hat schon begonnen!

Die Zukunft hat schon begonnen! Dieser Tage hatte ich eine Idee. Sie war dreidimensional und irgendwie fiel es mir schwer, mir den Gegenstand vorzustellen. Also habe ich ein Papiermodell hergestellt. Hm.

Der Autorenexpress bastelt ein Papiermodell

Und dann ist mir dies begegnet:

Man kann einen Entwurf an Druck-Anbieter wie

shapeways.com

senden, wählt Werkstoff und Farbe aus, bezahlt und bekommt das Objekt per Post binnen weniger Tage zugeschickt. »3-D-Druck wird immer erschwinglicher, Designprogramme werden immer einfacher. Bald kann jeder Designer sein, das ist die Zukunft«, sagt einer, der sich damit auskennt.

Die Dinge, die Erfinder und Designer dort fertigen lassen, sind natürlich viel perfekter. Hier ist zum Beispiel etwas für Berlin-lover:

Tja, so ist das. Wir sitzen an unseren Schreibtischen und tippen wir eh und je vor uns hin und dabei könnten wir die fantastischsten Dinge entwerfen und sogar herstellen (lassen). Na, wenn das keine Aussichten sind!

>Auch bei uns wird es rechtzeitig zum Muttertag ein neues Angebot geben!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.