Die Criminale 2016

Die Criminale, das Jahrestreffen der deutschsprachigen Krimiautoren und Krimiautorinnen, findet derzeit in Marburg statt. Veranstaltet wird es vom Syndikat.

crimi

Im Vorfeld der CRIMINALE gibt es bereits am Sonntag, den 17. April 2016 als Warm-up ein kriminelles Show-Cooking in der Marburger VHS. Neben den berühmt-berüchtigten Krimi-Quickies im WELCOME-Hotel startet die Vorstellung der CRIMINALE-Anthologie bereits am Monatg, den 18. April 2016 in den Räumlichkeiten der Oberhessischen Presse.

Ich befinde mich jetzt auf der Fahrt nach Marburg… und freue mich schon auf die Workshops und Seminare, die uns alle ein bisschen klüger machen werden, und zwar auf folgenden Feldern:

a) krimitechnisches Know-How (wie zB Schusswaffengebrauch, Ermittlungsdetails, Pathologie-Erkenntnisse, Polizeiarbeit, Gefängniswissen…)

b) schreibtechnisches Know-How (wie zB Spannungsbögen halten Cliffhänger einbinden, Perspektivprobleme beachten, Drehbuchtechnik…)

c) politisches Know-How (wie zB Urheberrechte, Vertragsgestaltung, Gema-Verfahren, Raubkopien, eBook-Rechte…)

Und hier geht es …

Hier geht es zum öffentlichen Programm der CRIMINALE 2016

>direkt zu unseren eigenen Events

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.