Himmel, Arsch und Zwirn!

Logo mit Büchern und einem eReader

Himmel, Arsch und Zwirn!

Das ist ein beliebter bayrischer Fluch, den mein Vater immer geschätzt hat. Und auch des öfteren verwendet hat. Deshalb wollte ich an Anlehnung daran meinen ersten Kurzgeschichtensammelband mit Wintergeschichten so nennen:

Himmel, Harsch und Firn

Ich fand das lustig. Aber leider, leider: Der Titel war schon vergeben und der Anwalt riet davon ab, ihn zu benutzen, da der Titelinhaber auf Anfragen nicht reagierte. Nun denn, so heißt das eBook eben heute:

Pulver, Harsch und Firn

ein eBook mt Wintergeschichten von Nessa Altura

Die Geschichten darin kühlen angenehm an heißen Septembertagen! Oder wärmen an kühlen…. Weshalb wir aber jetzt davon berichten? Tja,

Tusch! Thalia! Tusch!

Das eBook gibt es nicht nur bei Amazon, sondern auch bei Thalia. Also nicht nur auf dem Kindle lesbar, sondern auch auf dem Tolino!

Und hier ein paar Bemerkungen dazu von Winfried Sühlo, einem Kulturpolitiker i.R.:

Mit Kurzgeschichten habe ich oft Schwierigkeiten. Nessa Altura schreibt Kurzgeschichten, die mich erfassen, weil sie einen klaren, ansprechenden Plot haben, die in sich geschlossen sind, weil sie zu einem Ende kommen und ich nicht verwirrt zurück bleibe, die mich also unterhalten können und mir Lust machen, die nächste zu lesen. Ideal für Ferien. Nessa Altura ist eine gute Schriftstellerin, die ihre Sprache beherrscht, aussagefreudige Sätze findet ohne Blabla, oft charmant, und damit Spaß macht.

Bei Amazon finden sich noch viel mehr Rezensionen, wenn Sie Interesse haben!

direkt zu Books und eBooks

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.