Luftpost: Interview mit unserem Cover-Designer Rainer Simon

Rainer Simon4

Rainer Simon, wer sind Sie?

Nach mehrjähriger angestellten Tätigkeit als Grafik-Designer und Artdirektor in Werbeagenturen, Industrie und Wirtschaft arbeite ich seit Juli 1979 als selbständiger Grafik-Designer, Illustrator, Cartoonist, Karikaturist und Kunstmaler.

Und was machen Sie?

Konzeption, Entwurf und Gestaltung für Printmedien, Multimedia, Internet.
Kreative Illustrationen, Zeichnungen und Gemälde. Cartoons, Karikaturen, Comics und Storyboards.

Die Kreativen sind eine Klasse für sich. Welche drei Eigenschaften haben sie gemeinsam?

Neue Wege beschreiten, außerhalb des Mainstreams. Allgemeines Wissen visuell verständlich umsetzen. Um die Ecken denken.

Gibt es ein Problem bei Ihrer Arbeit, für das Sie eine Lösung suchen?

Nein, meine Arbeit besteht vorwiegend aus dem Finden von Lösungen, die ich visuell verständlich umsetze.

Welches ist im Augenblick Ihr Lieblingsprojekt?

Mehrere: Gestaltung von Imagebroschüre. Entwurf von Bucheinband. Themenbezogene kreative Zeichnungen, zur Auflockerung von langen Textbeiträgen. Eigene Ideen zeichnerisch und malerisch darzustellen.

Welche Art von Kontakt wäre zurzeit hilfreich für Sie?

Menschen, die individuelle und kreative Darstellungen, im visuellen bildnerischen Bereich, suchen.

Wie finden wir Sie im Netz?

E-Mail: info@rainersimon-art.de
www.rainersimon-art.de
https://www.facebook.com/rainer.simon.370

Und im Real Life?

Rainer Simon
Goethestraße 53
D-71034 Böblingen
Telefon +49(0)7031 – 67 25 02
Mobil +49(0)172 – 7 63 93 96

>und hier gehts direkt zur Luftpost

Wir sammeln alle Beiträge, die sich mit Papier befassen, an einer Stelle; dieser Beitrag befasst sich mit Papier.

2 responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert