Nützlich: Das ABC zur Zuwanderung

Nun sind die Wellen hochgeflogen und wieder abgeebbt. Vielleicht Zeit, sich jetzt einmal jenseits der Emotionen sachlich mit Fragen und Begriffen der Zuwanderung auseinanderzusetzen? Es ist, das ist wahr, nicht immer leicht, den richtigen Begriff zu benutzen, da im Laufe der Zeit gewisse Assoziationen mitschwingen, die man vielleicht gar nicht im Hinterkopf hatte. Vermintes Gelände, ja.

Karikatur Paragrafenberg-komprimiert für Website*

Grund genug, sich damit zu befassen. Die Leute von bento (dem Jugendmagazin von Spiegel Online) haben es in verständlicher Weise getan:

Zuwanderung: Glossar

Ausländer

Tipp: Die wichtigen Begriffe auf Zetteln notieren. Und hinter den Ohren aufbewahren.

* Bildquelle: Paragraphenberg  (c) Jana Mosquito, Schwarzkopf & Schwarzkopf

>direkt zur Zettelwirtschaft

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.