Older Posts, revitalisiert: Globalisierung

Im Zusammenhang mit der OTHER STORIES Geschichte vom Januar ist uns dieser ältere Post wieder in den Sinn gekommen:

Sitzen drei Ältere müd auf einer Bank

Der Autorenexpress: Auf einer Bank im Schnee

Ältere Frau: „Jau, heut ham wir der Moni ihr Auto abgmeldet.“

Alter Mann: „…..?“

Alte Frau: „….?“

Ältere Frau. „Und die Wohnung geputzt. Wird ja ab 1. Oktober neu vermietet.“

Alter Mann: „…..?“

Alte Frau: „….?“

Ältere Frau: „Die ist ja nun zum Fred nach San Francisco gezogen. Der ist schon seit Januar dort.“

Alter Mann: „Gut.“

Alte Frau: „Unser Michi hat ja Sponisch glernt. Und in Sponien gibts koi Jobs. Musst er halt nach Mexiko.“

Ältere Frau: „Gfällts ihm do?“

Alte Frau: „Wissmer ned. Aber unser Karla, die is auf die Fillipinen. Koaner mehr dahoam.“

Ältere Frau: „Was machtn die do?“

Alte Frau: „Woass ned so gnau. An Job halt.“

Alter Mann: „Unser Arno hat Erbet in China. Schon sei drei Johr.“

Ältere Frau: „Früher war des ganz anders. A neue Welt ist das.“

Alter Mann: „Jau.“

Alte Frau: „Jau.“

Ältere Frau: „Nennt mer des jetzt auswandern?“

Alter Mann: „So wie früher, moanscht?“

Alte Frau: „Woas ned.“

Alter Mann, ältere Frau, unisono: „Wissmer ned.“

***

> Direkt zum Luftpost-Angebot

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.