Sinnlich sein. Sich sinnlich fühlen. Sinnlich werden

Sinnlich sein. Sich sinnlich fühlen. Sinnlich werden. Was ist das? Wie fühlt es sich an? Und wie wird es ausgelöst? Wir suchen nach Antworten und befragen Freunde und Bekannte. Was sie uns geantwortet haben, geben wir nicht wörtlich wieder, sondern sinngemäß.

Anna S. aus K. findet die Farbe Rot sinnlich.

Rot, so sagt sie, strahle Vitalität aus, Leben, Genussfähigkeit und Lust. Sie esse auch gerne rote Marmeladen. Rote Beete und Tomaten. Und rot sei schließlich auch unser Blut, das, was uns am Leben halte und das, was – wenn es fließe – höchste Gefahr andeute…

Hm, hm, Anna, aber ein weiblicher Vampir bist du nicht, oder? Sonst ziehen wir jetzt sofort die Jalousien auf, um die volle Sonne ins Zimmer zu lassen… und holen uns die Knoblauchkette aus der Küche…?

>heute mal ein Buch bestellen? Hier entlang!

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.