Unser Produkt des Monats Januar: ein neues Logo!

Weil wir gerade die Skiflug-WM in Oberstdorf besuchen, ist uns dort das neue Logo der Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal aufgefallen.

So sieht es aus. Mir gefällt es gut. Es wirkt frisch und hat Schwung. Es zeigt den Steinadler, der mit zwei Metern Flügelspannweite auch sehr weit oben noch gut auszumachen ist, wenn er durch den Himmel gleitet.

Aktuell, so heißt es, gibt es im Allgäu elf Adlerreviere und derzeit sieben geschlüpfte Jungvögel.

Wir haben keine Zeit gehabt, ein Interview zu führen, haben aber eines in den Publikationen* der Bergbahnen Oberstdorf und Kleinwalsertal nachgelesen – mit Dr. Andreas Gapp, einem Vorstandsmitglied:

Wie sind Sie auf das neue Logo gekommen?

Welche Symbolik steckt noch dahinter?

Herzlichen Dank!

Tja, da hat sich doch bei alledem jemand etwas gedacht. Gut so. Und wenn Sie sich jetzt fragen, wie sich das örtliche Idiom anhört, so schauen Sie sich den anschließenden Werbefilm an.

Jaha, alles richtig. Und nun: Happy skiflying! Drücken wir den Besten die Daumen!** Wenn man die Schanze „trocken“ betrachtet, kann man kaum glauben, dass sich da einer hinuntertraut!

Nessa vom Autorenexpress: Skiflying in retro style

*Gipfelglück, Ausgabe 1 Bergwinter 2017/18

**Herzliche Glückwünsche an den Bronze-Gewinner Freitag!

>Last-Minute-Geschenke nötig? Hier entlang!

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.