Wakame Salat

Unsere literarischen Picknicks gehen weiter, das nächste findet am ersten Mittwoch im November statt. Ist also noch lange hin…

Aber bis dahin wollen wir das Rezept einer exotischen Vorspeise vorlegen, die sehr geschätzt wurde:

Wakame Salat

Essen & Trinken verrät uns, was Wakame ist: „Wakame ist eine Braunalge, die am besten vor den Küsten Japans, Koreas und Chinas gedeiht. Dort kann Wakame frisch geerntet werden. Oft kommt diese Alge auch aus einer Kultur. Die Erntezeit für Wakame dauert von Februar bis Juni. Wakame wird bis zu einem Meter lang und wirkt wie überdimensionale Federn. Beim Einweichen entfalten sich ihre transparenten grünen Blätter.“

Wir haben die Algen tiefgefroren im Asia Shop gekauft. Uns hat die Sorte DIAMANT am besten geschmeckt. Die Algen auftauen. Kleine Vespergurken in

GurkeWürfelchen schneiden, druntermischen. Fertig. Die Algen sind schon mit Sesam angemacht, schmecken knackig und gewürzt.

Algen

Fertig ist der ganze Salat. Kühl servieren.

appetit

> Direkt zu den Events

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.