Wie toll ist das denn? Tierlauten nachhören…

Das Internet ist wirklich grossartig. Ich war mir nicht sicher, wie genau der

Ruf einer Eule

klingt, weil man Eulen ja nicht ständig begegnet. Eine findige Kollegin hatte sofort die richtige Antwort parat.

Der Autorenexpress: Wie ruft eine Eule eigentlich?

Und dann habe ich mich sofort ins Trompeten der Elefanten, ins Klackern des Auerhahns und ins Schlagen der Nachtigall verliebt. Und noch so viele anderen Tieren mehr kann  man da hinterher lauschen…. es ist einfach eine Wonne!

Wikipedia/Tierlaute

machts möglich. Und Biggi Mestmäcker – danke! – hats mir verraten!

>Mal hören, wie ein Zaunkönig singt? Sicher auch möglich, siehe oben. Aber ein Gedicht zum Zaunkönig (und zum Frühlingsanfang) gibt es hier

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.