Kristin: Emma Louise E.

Ein Brief von einer gewissen Emma Louise Erger. Jemanden mit diesem Namen hatte ich nicht angeschrieben. Keine Ahnung, wer das sein soll…?


Der? Zeschka? Dazu kann sie auch etwas erzählen. Aus ihrer Zeit als Referendarin. Was damals passiert ist, empört sie noch heute. Fünf Jahre später. Sobald sie daran denke – und das tut sie oft, schreibt sie – bekomme sie Herzklopfen.

Morgen geht es weiter…

Die meisten unserer Illustrationen sind Fotos von Unsplash, worauf wir mit einem (*) hinweisen. Wir danken hier allen Fotograf*innen für die großzügige Überlassung. Bilder, die mit (**) gekennzeichnet sind, stammen aus dem Bundesarchiv von media commons. Bilder mit (***) sind selbst aufgenommene Fotos oder selbst gezeichete Illustrationen. Gemälde großer Meister kommen vom Useum (****). Danke!

Post für Sie?

Sie wollen nicht warten? Sondern direkt die Post – Briefe, Postkarten, Nachrichten – nach Hause in den Briefkasten bekommen? Und selber ermitteln? Dann hier melden!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.