Texttreff Foren-Übersicht

» zum Mitgliederbereich
» Texttreff Home
Texttreff
Dies sind Mail2Foren: Du entscheidest selbst,
ob du sie als Mailinglisten oder Foren nutzen willst
(oder beides). Das Ergebnis landet immer hier
und bleibt online als Archiv stehen.

TT-Teilnehmer bei: Twitter und Facebook

 Forum SubscriptionsMailingliste zum Forum abonnieren    FAQFAQ   Suche (nur im Forum/Mail-Archiv)Suche (nur im Forum/Mail-Archiv)   
 ProfilProfil   MitgliederlisteMitgliederliste    Nessa Altura    Logout

Karten erstelln in Google-Maps?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Texttreff Foren-Übersicht -> TT Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gundula Schmidt-Graute



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08. Sep. 2015 10:40    Titel: Karten erstelln in Google-Maps? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
ein Reiseveranstalter in den USA hat eine einen Stadtrundgang mit diesen Fähnchen auf Google Maps erstellt. Er hat mich mit meinem Google-Account autorisiert und so konnte ich die Karte verbessern. Jetzt will ich selbst so eine Karte anlegen und finde dazu einfach keinen Eingang bei meiner schönen neuen Google-Welt. Das einzige, was Google mir anbietet, ist meine Google-Maps-Suchen in einer Karte zu erfassen, von wegen Verkehrsberichte und so. Soweit kommt's noch! Ich bin bei solchen Sachen empfindlich bis paranoid. 

Aber eine Karte einfach so erstellen müsste doch auch gehen?

Ich nutze den Safari-Browser. Muss ich mir dazu dann Google Chrome installieren?

fragt

Gundula


Gundula Schmidt-GrauteDahlmannstraße 24
D-10629 Berlin

tel. (++49) (0)30/65774644
mobil  0151/20 53 65 83
schmidt-graute@scriptito.de (schmidt-graute@scriptito.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Dagmar Diebels



Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 558
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 08. Sep. 2015 11:38    Titel: Karten erstelln in Google-Maps? Antworten mit Zitat

Liebe Gundula,


Zitat:
Ich nutze den Safari-Browser. Muss ich mir dazu dann Google Chrome installieren?

nein, musst du nicht. Ich bin mit Firefox unterwegs.

Bei Google Maps gibt es links oben ein "Hamburger" Menu - diese drei
kleinen horizontalen Linien. Wenn ich eingeloggt bin, finde ich hier
einen Punkt "My Maps" und kann Karten anlegen. Ist das bei dir nicht so?

Liebe Grüße

Dagmar

--
Dagmar Diebels
CrossCultureFilm
Dokumentarfilm - Imagefilm
Eilendorfer Str. 109
52078 Aachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Gundula Schmidt-Graute



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08. Sep. 2015 11:51    Titel: Karten erstelln in Google-Maps? Antworten mit Zitat

Liebe Dagmar,
Zitat:
Bei Google Maps gibt es links oben ein "Hamburger" Menu - diese dreikleinen horizontalen Linien. Wenn ich eingeloggt bin, finde ich hiereinen Punkt "My Maps" und kann Karten anlegen.

Ja, es funzt! Hamburger-Menu, da denke ich eher an McDoof. Ich habe diese Striche mehr so dekorativ wahrgenommen. Zu blöd, wenn die Tochter in der Schule ist, und die Mutter mal wieder nicht durchblickt.

Herzlichen Dank

Gundula Gundula Schmidt-Graute
Dahlmannstraße 24
D-10629 Berlin

tel. (++49) (0)30/65774644
mobil  0151/20 53 65 83
schmidt-graute@scriptito.de (schmidt-graute@scriptito.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Texttreff Foren-Übersicht -> TT Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen
 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group