Die schönsten Literaturhotels der Welt

Die schönsten Literaturhotels der Welt hat DIE WELT für Sie zusammengetragen, nebst verlockenden Fotos.* Dies ist ein Tipp des autorenforums, herzlichen Dank!

Aber natürlich gibt es auch noch andere, vielleicht etwas weniger exklusiv, dafür aber mit großen Hotel-Bibliotheken.

Und auch beim Schreibjournal gibt es Empfehlungen für Literaturfreunde, die ein Kopfkissen suchen.

*Im schönsten und edelsten von allen, dem Waldhaus in Sils Maria im Engadin, bin ich kürzlich gewesen. Deshalb gibt es heute diesen Post, versteht sich. Und meine Fotos dazu.

Waldhaus1

Hier schreitet die Dichterin besinnlich hinauf…

waldhaus2

…kleiner und kleiner wird Sils Maria drunten im Tal…

waldhaus3

… und jetzt gibt es endlich Kaminfeuer, Walzermusik und Tea Time.

>hier gehts nicht zum Hotel, sondern zu unserem Care Paket. Manchmal muss man sich einfach verwöhnen!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.