Kölner Karnevals-Guide für Zuwanderer

Jetzt kommt er, der Kölner Karneval! Und damit auch bestimmte Missverständnisse, denen man womöglich vorbeugen kann.

Carnival1 Foto: Public Library New York City

Sigi Lieb von gesprächswert hat sich die Mühe gemacht, Flüchtlingen zu verraten, was sie da Absonderliches, Gehimnisvolles und womöglich Wildes erwarten wird. Es gibt den Erklär-Text jetzt auf Deutsch, Arabisch, Englisch und Französisch. Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben. An die Übersetzerinnen und Übersetzer Ali Bashir, Nathalie Daligaux, Zahar Fodil, Petra Plaum und Christian Werthschulte. Herzlichen Dank auch an Gandi Mukli und Mia Réty, die geholfen haben, selbige zu finden.

In drei Sprachen hier herunterzuladen.

Tolle Idee, Sigi. Und vielen Dank dafür! Und mancher Deutsche (so wie ich), der nicht aus Köln kommt, kann auch noch etwas lernen! Und in arabischer Kalligrafie siehts so aus, einfach wunderschön!

arab

Und hier berichtet der Kölner Stadtanzeiger davon.

>direkt zu events (nach unten scrollen)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.