Edgar Allan Poe

Warum wir Edgar Allan Poe heute noch lesen sollten? Ein TED-Vortrag fasst es wunderbar zusammen – kongenial begleitet von schönen Zeichnungen:

  • er erfindet die Kurzgeschichte – einen Text, den man auf einmal lesen können sollte
  • er experimentiert literarisch in alle möglichen Richtungen
  • er erklärt, warum jedes einzelne Wort einer Story oder eines Gedichtes zielgerichtet sein müssen und nicht zufällig sein dürfen
  • er schreibt unzählige Texte und Textsorten, übt, testet aus
  • er kämpft ein Leben lang gegen seine eigenen Dämonen

Oben ein hübscher Film, den ich Ihnen ans Herz legen will, ans verräterische…

>Poes Raven lesen? Oder andere klassische Gedichte in Staffel II?

Wir sammeln alle unsere Beiträge, die mit dem Schreiben von Texten zu haben, auf einer Extra Seite.

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.