Edgar Allan Poe

Warum wir Edgar Allan Poe heute noch lesen sollten? Ein TED-Vortrag fasst es wunderbar zusammen – kongenial begleitet von schönen Zeichnungen:

  • er erfindet die Kurzgeschichte – einen Text, den man auf einmal lesen können sollte
  • er experimentiert literarisch in alle möglichen Richtungen
  • er erklärt, warum jedes einzelne Wort einer Story oder eines Gedichtes zielgerichtet sein müssen und nicht zufällig sein dürfen
  • er schreibt unzählige Texte und Textsorten, übt, testet aus
  • er kämpft ein Leben lang gegen seine eigenen Dämonen

Oben ein hübscher Film, den ich Ihnen ans Herz legen will, ans verräterische…

>Poes Raven lesen? Oder andere klassische Gedichte in Staffel II?

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.