Ein geniales Tool zur Schreibverbesserung

Kennen Sie LanguageTool?

LanguageTool ist eine freie Textprüfung für Grammatik, Stil und Rechtschreibung. Sie können LanguageTool auf deren Seite benutzen oder kostenlos herunterladen.

Neben Deutsch werden mehr als 20 weitere Sprachen unter­stützt. Und so sieht es aus:

tool

Ein Tipp von E-Book-News, herzlichen Dank! Ansgar Warner schreibt dazu: “Wer auf der Suche nach einem kleinen Helferlein ist, das gleichzeitig Rechtschreibung, Grammatik und Stil überprüft, sollte sich mal die kostenlose App „LanguageTool“ anschauen. Es gibt zwar auch mächtige und teure High End-Anwendungen für Verlage, für den korrektiven Hausgebrauch von Autoren, Web-Textern oder Journalisten reicht die auf Java basierende Open-Source-App aber vollkommen aus.”

cristian-newman-105293

Fehler, du bist erlegt!

>Vielleicht nicht immer ohne Fehler, aber wir bemühen uns: Literaturprodukte, einmal anders!

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.