Literatur im Radio: nicht nur Denis Scheck!

Der Freigeber Jens Brehl aktualisiert fortlaufend eine Liste von Radiosendungen, die sich mit Literatur befassen. Hier kann sie eingesehen werden:

Literatursendungen im Radio

hochbunker

Der Journalist hat sich nämlich vor einiger Zeit für die Zeitschrift Federwelt Gedanken darüber gemacht, wie Autoren ihr Buch ins Radio bekommen können. Interessant zu lesen! Wie übrigens das gesamte Freigeberblog so wie auch die ganze Zeitschrift

Federwelt.

Ich habe schon so vieles darin gefunden, das ich gut habe gebrauchen können. Es geht ja nichts über Praxistipps! Und natürlich auch über Lesetipps von diesem Herrn:

Bildergebnis

Übrigens: In der Sache VGWOrt und der Auseinandersetzung Urheber/Verlage gibt es eine Entscheidung, die alle Autoren interessieren dürfte: die neue VGWort-Vergütungs-Verteilung!

>Übrigens, unsere Monatsgedichte können Sie nicht nur lesen, sondern auch hören! Fast wie im richtigen Leben im richtigen Radio…

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.