Muttertagsgeschenk: Unsere Luftpostbriefe

Heute mit einem dicken Briefe-und-Postkarten-Paket zum Briefkasten. Immer zum Monatsanfang geht eine Menge Post raus: zum Beispiel die Luftpostbriefe. Darin sind kleine kurze Geschichten mit Tiefgang, die man in aller Ruhe zuhause bei einer Tasse Tee oder Kaffee konsumieren kann. Zwei Seiten, mehr nicht. Und doch eine Begegnung mit einer anderen Welt, sofern man über ein bisschen Fantasie verfügt. In diesem Mai geht es zum Beispiel in ein kleines Krankenhaus auf dem Land mit seinen Patient*innen, Schwestern und Pflegern, die wegen eines Fehlers allesamt einen Tag voller Belustigung und Gelächter erleben. Man wird den Luftpostbrief sicher mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen ablegen.

Wenn man den Luftpostbrief öffnet, sieht man zunächst eine Spalte mit einer handschriftlichen Botschaft. Dass jemand eigens unsretwegen zu einem Füller oder Tintenstift greift, ist selten geworden. Es tut so gut, das zu wissen!

Tatsächlich schreibe ich die Grüße von Hand und weil ich zu einer schwungvollen „Arzt“-Handschrift neige, beginne ich mit den Luftpostbriefen für den Juni schon am Tag der Arbeit, dem ersten Mai. Mehr als drei solcher Botschaften am Tag kann ich mit meiner rechten Hand nicht leserlich fabrizieren…

Es steckt also Arbeit, Umsicht und Liebe in den Briefen des Autorenexpress. Sie sind übrigens auch ein wunderbares Muttertags-, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk!

lauter Luftpostbriefe
Tja, gleich gehts los zur Post (**)

Die meisten unserer Illustrationen sind Fotos von Unsplash, worauf wir mit einem (*) hinweisen. Wir danken hier allen Fotograf*innen für die großzügige Überlassung. Bilder, die mit (**) gekennzeichnet sind, stammen aus dem Bundesarchiv von media commons. Bilder mit (***) sind selbst aufgenommene Fotos oder selbst gezeichete Illustrationen. Gemälde großer Meister kommen vom Useum (****). Und die mit 5 Sternen sind mittels KI erzeugt. Danke!

Wir sammeln alle Beiträge, die sich mit Papier befassen, an einer Stelle

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert