100 Dinge, die mein Leben reicher gemacht haben

Vielleicht wieder mal keine so schlechte Idee, die Austin Kleon uns da vorlebt: Innerhalb eines Jahres die 100 Dinge notieren, die das eigene Leben zum Besseren verändert haben. Es lenkt den Blick auf die guten Erfahrungen und die tollen Sachen, die wir im Laufe eines Jahres machen… sollte man tatsächlich mal ausprobieren!

Was Austin Kleon da so notiert hat? Hier kann man es nachlesen, mit hilfreichen Links (leider nur Englisch):

100 Dinge

Beeindruckend, was?

viele Sachen auf einem Tisch
Ob etwas hiervon dabei war? Wahrscheinlich schon… (*)

Natürlich kann man über das ewige Listen-Machen des Internets lachen. Aber was wirklich wahr ist: Listen schaffen Kontinuitäten. Listen kreieren Rituale. Listen zügeln den faulen inneren Schweinehund, wie heute jemand gesagt hat. Listen bilden Archive. Listen dehnen die Zeit. Listen machen Spaß.

Wir sammeln alle Beiträge, die sich mit Papier befassen, an einer Stelle; dieser Beitrag befasst sich mit Papier.

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert