Brainstorming Tipps

Brainstormen muss man ja immer mal wieder – und mal gelingts gut, mal nicht. Woran mag das liegen?

Im lesenswerten Newsletter von IMPULSE ist man der Sache mal auf die Spur gekommen:

Brainstorming,

wie es gelingen könnte.

brainstorming unter Kormoranen
Was bei einem Kormoran-Brainstorming wohl herauskommt? Konzertierte Fress-Attacke? (*)

Dazu muss man, so kann man da nachlesen, 4 Grundprinzipien einhalten:

  • keine vorschnelle Kritik
  • Quantität vor Qualität
  • vom Thema ruhig abkommen
  • keine Urheberrechte für Ideen

Brainstorming

verläuft in vier Phasen. Bitte nachlesen! Auch 5 typische Fehler beim Moderieren eines solchen Brainstormings sind genannt. Sehr hilfreich, Vielen Dank!

Und nun viel Erfolg mit dem kreativen Chaos!

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), useum (****)danke!

In der Übersichtsseite von unserer Zettelwirtschaft wollen wir alle Tipps und Tricks sammeln, die uns im Laufe der Zeit begegnet sind.

Mehr zu Kormoranen? Dann eine unserer Storys lesen…

Humor tut not? Wo, wenn nicht bei uns? Zu jeder Saison!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.