Eine Weltkarte der menschlichen Laute

Wie hört es sich an, wenn wir überrascht sind? Klingt es anders, wenn die Überraschung positiv empfunden wird? Anders als dann, wenn sie auf uns negativ wirkt? Wie hört sich eigentlich Ekel an und wie Verachtung?

Nicht nur Schriftsteller können von der

Weltkarte menschlicher Laute

profitieren, sondern jedefrau, jedermann. Fördert sie doch einige Erkenntnisse zutage, von denen wir nicht wussten, dass wir sie hatten. Und woher sie kamen. Denn es stimmt – wir alle interpretieren dieses Laute gleich. Woher wissen wir das? Wann haben wir es gelernt?

US-amerikanische Wissenschaftler haben sich auf Forschungsreise begeben und uns diese Weltkarte mitgebracht. Ein Tipp von Leander Wattig, danke.

eine -weltkarte-menschlicher-laute

>und hier gehts direkt zu unserer Luftpost!

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.