Entspannt besser leben: Das Sachbuch des Monats Dezember 2020. Von Stella Cornelius-Koch

kleines seeungeheuer

Entspannt besser leben – das kleine Büchlein von Stella Cornelius-Koch aus der Edition Forsbach aus Bamberg stelle ich bewusst erst jetzt vor, weil ich glaube, dass es ein wunderbarer Helfer für das Jahr 2021 sein könnte. Es ist klein und handlich und enthält nichts, das wir nicht schon wüssten – und trotzdem: So knapp und konzise hat noch niemand auf den Punkt gebracht, was wirklich wichtig ist. Wenn man entspannter und stressfreier leben will.

Entspannt besser leben

Für ganze 9,90 € gibt es einen Ratgeber, der unaufdringlich nahebringt, was wirklich nützt:

  • wie man sich Ziele bewusst macht und daran seine Prioritäten orientiert
  • wie man seine eigene Zeit positiv in den Blick nimmt
  • wie man Negatives verscheucht und entwertet
  • wie man sich wirklich entspannt, indem man einfach einmal gar nichts tut
  • wie man sich selbst achtsam behandelt und belohnt und
  • ebenso mit seinen Beziehungen verfährt

Es ist eine sehr schöne Idee, die der Forsbach Verlag da verfolgt:

Entspannt besser leben

Wir haben ja alle nicht so furchtbar viel Zeit übrig und freuen uns deshalb, wenn jemand die Dinge ohne Umschweife auf den Punkt bringt, wie die Autorin das hier getan hat. Ein hübsches kleines Geschenk, dass man gut als Gesprächsgrundlage für ein Treffen mit den Freundinnen oder als kleine Lebenshilfe für die nachdenklich Tochter oder als Diskussionsmaterial für den geschäftigen Ehemann ins Spiel bringen kann.

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***) oder auch vom useum (****). Danke vielmals!

Nach neuester Gesetzeslage: Vorsicht! Rezensionen sind Werbung!

Wir sammeln alle besprochenen Sachbuchtitel auf einer Seite.

Die Natur ist schön? Dann rasch hin zu unseren 4 Jahreszeiten!

2 responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.