Junge Leute im Bundestag

Junge Leute im Bundestag gibt es – sicher nicht viele, aber eben doch einige. Fluter, das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung, hat einige davon befragt, wie es ihnen dort ergeht, was sie wollen und anstreben. Keine Angst vor langen Reden – die Befragten hatten nur 100 Sekunden Zeit, um zu antworten. 100 Sekunden! Die haben Sie sicher auch, um den sechs Jüngsten zuzuhören:

Warum ich im Bundestag bin. Und dort bleiben möchte.

Ich komme. um zu bleiben, wenn ihr mich lasst (*)

Das Magazin Fluter ist im Übrigen gut gemacht und hält jede Menge interessanter Themen bereit. Ob der Name so glücklich gewählt ist, lassen wir jetzt einmal dahin gestellt… die Ereignisse im Ahrtal und jetzt auch noch in New York lassen uns zögern. Wünschen wir den Überlebenden hier wie dort seelische Stabilität, innere und äußere Kraft und viel Hilfe von allen Seiten!

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***) oder auch vom useum (****). Danke vielmals!

In der Übersichtsseite von unserer Zettelwirtschaft wollen wir alle Tipps und Tricks sammeln, die uns im Laufe der Zeit begegnet sind.

Jemand fühlt sich einsam, braucht Ansprache? Dann unsere Postcard Poems bestellen. Zu ihm oder zu ihr schicken lassen, dann bekommt sie oder er die Aufmerksamkeit, die wohltut. Ein ganzes Jahr lang. Denn ohne Wertschätzung macht das Alter keine Freude. 35,-€.

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.