Ruth Bader-Ginsburg

Und wieder muss jemand abtreten, den man dringend noch gebraucht hätte – eine Juristin, die viel bewegt hat. Und durch ihr Weiterleben manches hätte verhindern können. Das Schicksal hat es anders gewollt.

Sie kennen Sie oder haben in den letzten Tagen viel von ihr gehört:

Ruth Bader Ginsburg

File:Ruth Bader Ginsburg official SCOTUS portrait.jpg
Ruth Bader Ginsburg (**)

Falls Sie das Gefühl haben, zu wenig über sie zu wissen, sein Ihnen das Biopic Ein Leben für die Gerechtigkeit empfohlen, das ich vor kurzem im Kino gesehen habe. Es ist noch bis 26.9.20 in der ZdF Mediathek abzurufen.

Wir wünschen ihr alle Gute für die Reise, auf die sie sich jetzt begeben hat und danken ihr für ihre Kraft, ihre Zähigkeit, ihren Idealismus! Farewell, Ruth!

Wir werden sie vermissen: Unsere Heroes und Sheroes! Wir sammeln ein paar wenige Nachrufe auf einer Seite. Es gäbe noch viele andere, aber niemals reichen Platz und Zeit für alle…leider!

Die Natur ist schön? Dann rasch hin zu unseren 4 Jahreszeiten!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert