Schlechtes Gewissen: für den traurigen Lieblingsonkel keine Zeit!

Schlechtes Gewissen ist nicht schön. Und manchmal muss man einfach delegieren. Nicht unterlassen, sondern delegieren.

Mach dirs doch nicht so schwer:

Schlechtes gewissen loswerden: Mädchen von hinten auf einem Bett sitzend
Manchmal ist die fehlende Zeit einfach mächtiger als der gute Wille

Mach ein feines Geschenk –

schlechtes Gewissen loswerden: ein tablet in den Händen dieses Mädchens
Das findest du ganz schnell im Netz:

Schenk Liebe per Post:

Schlechtes Gewissen loswerden: Die Freiheitsstatue mit einem Brief in der Hand
Jeden Monat eine Postkarte mit einem klassischen Gedicht, das vom Bodensatz des Kummers loslöst

die Formel für Familie und Freundschaft,

schlechtes gewissen loswerden: ein älterer Mann blickt traurig auf einen See
So berührend. Meisterwerke. Poesie. Hebt meine Lebensgeister… und: jemand denkt an mich!

die echte Zuneigung transportiert

schlechtes gewisse loswerden: eine junge frau lacht
Jetzt telefonieren wir einmal im Monat miteinander. Er wirkt wieder optimistischer.

und dir ein gutes Gefühl gibt.

Keine Zeit. Schlechtes Gewissen. Kummer macht einsam. Klick um zu Tweeten

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), useum (****)danke!

Wir sammeln all unsere Beiträge zum Schlechten Gewissen auf einer gesonderten Seite.

Jemand fühlt sich einsam, braucht Ansprache? Dann unsere Postcard Poems zu ihm oder ihr schicken, dann bekommt sie oder er ein Zeichen, dass man nicht vergessen wurde.

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.