Unterschiedliche Musikstile auseinanderhalten

Unterschiedliche Musikstile

auseinanderhalten – das können die wenigsten so richtig sehr gut. Oder vielleicht doch? Ich wenigstens kann es nicht. Aber jetzt habe ich einen Tipp bekommen von Julia D. (Julia, danke!), der mir ein wenig die Augen geöffnet hat, bzw. die Ohren langgezogen.

Die Eule findet den Beat

heißt das Kinderhörspiel, das uns weiterhilft. Und dabei noch auf lustige und positive Gedanken bringt. Echt hörenswert. Julia schreibt dazu: “”Eule findet den Beat” erzählt die Geschichte einer Eule, die auf einer Reise verschiedene Tiere trifft, die alle einen eigenen Musikstil pflegen und ihr ihre Musik vorstellen. Reggae, Jazz, Klassik, Hip-Hop, Pop, Rock … total liebevoll und kindgerecht (und erwachsenenohrengerecht auch!) umgesetzt.”

Dazu muss einfach die wunderbare Eule, die Monika Dörfler für uns gezeichnet hat, eingefügt werden:

eine Eule, die dem Autorenexpress gehört

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.