Amerika, Amerika

Seit ein Business-Mann in Amerika das Sagen hat, haben sich die Werte verschoben. VolksGesundheit oder -Krankheit ist nicht wichtig, VolksWírtschaft aber schon. Weil sie die Wiederwahl garantiert. Und wenn das nicht klappt, dann muss eben der Kriegszustand her…

heute bringt Sie Ihnen einen lesenswerten Artikel mit… (***)

Es ist ein rätselhaftes Land geworden, dieses Amerika. Zeit sich ein bisschen Grundwissen anzueignen. Selbst, wenn er schon etwas älter ist, ist er doch noch sehr erhellend, dieser

Artikel aus der ZEIT.

Und was mich immer wieder wundert: Warum gibt es in Amerika keinen vernehmbaren Ruf nach einer Änderung des Wahlrechts? Und das nach mehreren Präsidentschaftswahlen, bei der die zahlenmäßig (zugegeben knappe) Mehrheit der Wählerstimmen jemand anderen im Weißen Haus haben wollte als denjenigen, der schließlich einzog…?

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), danke!

Ein kleines, feines Geschenk? Nicht zu aufdringlich? Unsere 4 Jahreszeiten!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.