Gewalt gegen Frauen

Gewalt gegen Frauen – das ist ein großes Problem auf der ganzen Welt. Der Charme des Patriarchats… Wir sollten nicht aufhören, von den Opfern zu reden, aber über die Täter viel mehr nachdenken. Es sollte nicht nur darum gehen, wie frau Gewalt erfährt und damit fertig wird – es sollte darum gehen, wie mann endlich damit aufhört, Gewalt als Lösung zu begreifen.

Heute ist der Tag,

der dazu bestimmt wurde, das Problem in unseren Köpfen wachzuhalten.

Jaha, das war im Jahr 2017. Seither sollen die Zahlen sogar noch angestiegen sein.

Gewalt gegen Frauen: Zeitungsausschnitt
SZ, zweiter Teil (***)

Es erübrigt sich jeder Kommentar. Zeitungsausschnitte aus der Süddeutschen Zeitung. Danke!

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***) oder auch vom useum (****). Danke vielmals!

Wir sammeln alle Artikel, die in Zusammenhang mit der Gleichberechtigungsfrage und dem Feminismus stehen, auf einer Extra Seite.

Zu zweit und doch Einsamkeitsgefühle? Etwas ändern – mit Hilfe der Tipps in unserer Feldpost II – Nachrichten von der Beziehungsfront. 12 Briefe für 48,90€ – jeden Monat einen, damit man nicht überfordert wird.

2 responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.