Gute Idee: Wefarm

Man denkt ja immer viel zu kompliziert: Alles muss nach dem neuesten Stand der Technik sein, was ist gerade angesagt, wie wäre es noch zu perfektionieren?

Da tut es gut, manchmal eine Idee schlicht zu halten.

Brandeins,

eine meiner Lieblingszeitschriften, hat es beschrieben. Im Artikel

Gute Idee: Wefarm

Da geht es um die Landwirtschaft, ein Thema, das uns nicht erst seit der kriegsbedingten Getreidenknappheit umtreibt.

pflanzen auf einem feld
Was tun, wenn Parasiten zuschlagen? (*)

Kleine Leute beackern kleine Felder, überall auf der Welt. Ich, zum Beispiel, habe einen Apfelbaum neu gepflanzt. Jetzt auf einmal rollen sich die Blätter braun zusammen. Was ist das los? Ich weiß es nicht und bräuchte Hilfe… und ja, die gibt es, bei wefarm. Komplexe Probleme brauchen nicht immer komplexe Antworten. Manchmal kann es ganz einfach sein. Das macht Mut. Und Mut tut gut.

Die Natur ist schön? Dann rasch hin zu unseren 4 Jahreszeiten!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.