Ist das nicht fantastisch? Soo viele Wörter für ein- und diesselbe Sache!

Brot! Brot! Brot!

Wir haben das Blog 100wörter.de ja hier schon vorgestellt, aber jetzt haben wir doch erneut großen Spaß damit gehabt. Es kommt ja immer wieder vor, dass man – fern von daheim – nach einem Begriff sucht, den in der heimatlichen Form keiner versteht.

Bei uns heißt das KNUZ*.

Endstück eines Baguettes, Messer

Beim Autorenexpress heisst das Endstück …- ja, wie noch gleich? Und bei Ihnen?

Was, Sie wissen nicht, was das ist? Dann aber schnell mal hin zum

100wörter-Blog,

dort gibt es nämlich ein Diktschonäri dazu! Immerhin Platz 4! *Richtig – so gesprochen im Fränkischen. Womöglich auch mit TZ geschrieben… Waren Sie eigentlich schon mal so richtig in Franken?

Brot? Und sein Ende?

Herrlich auch Nummer 91!

>mal einen historischen Briefroman lesen?

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.