Ordnung im Büro

Ordnung halten im Büro – das fällt jedem schwer. Mir auch. Seit ich mich an die 7 Tipps von Jürgen Kurz (von dem ich ein Fan bin) halte, geht es viel besser. Noch nicht optimal, aber immerhin… Man soll sich ja nicht gleich überfordern. Dem Spiegel hat der Kaizen-Experte Kurz ein aufschlussreiches Interview gegeben.

Ordnung im Büro

Um meine Siebensachen des Autorenexpress immer griffbereit zu haben, wünschte ich mir dieses fantastische Pappregal von Stange. Leider habe ich nicht recht eine weitere Wand frei… anbauen?

Ha! endlich übersichtlich!

Da könnte ich dann ganz links die Luftpostausgaben einordnen, halblinks die Feldpost, mittig die Frivolini und halbrechts die Postcard Poems. Und ganz rechts – ja, da käme die Korrespondenz hin, die Deckblätter, die ein-und ausführenden Begleitbriefe, die Geburtstagspost, die Gute-Wünsche-Post und die Rechnungen,

die Rechnungen,

ja, die auch.

Ordnung im Büro!

Danke, Jürgen Kurz, dass Sie sich dieser schwierigen und unerfreulichen Angelegenheit immer wieder annehmen…

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.