Wir haben eine neue Startseite!

Schon seit einiger Zeit planen wir sie , aber – ja, Corona sei Dank! – jetzt haben wir diese Pläne auch umgesetzt.

Kritik war laut geworden, dass man nicht sofort wisse, was angeboten würde und dass die Hauptfarbe, die Post ankündige, auch Postgelb sein müsse. Und nicht Blau, wie zuvor.

Gut, okay. Wir haben uns gebessert. Ein Bild, das wir im Auge hatten, das aber mangels passendem Zusammenhang nicht verwendet werden konnte, war dieses:

neue Startseite: Diese Bild wurde verworfen, weil zu exotisch (*)

Es fehle auch, so hieß es, eine Seite, die die Mission darstelle. Mission sei jedoch ein Ausdruck, der an Glauben und Kirche erinnere und deshalb nicht passe. So haben wir diese neue Unter-Seite nun ganz schlicht

Über uns

genannt. Ganz so, wie es in Deutschland üblich ist. Startseiten dürften nämlich, so haben wir uns sagen lassen, nur das zeigen, was allernorts üblich sei. Nur keine Experimente! Das verwirre den flüchtigen Leser und die flüchtige Leserin nur und arte im schlimmsten Fall zu einer Art Quiz aus.

Nun laden wir Sie ein, die neue

Startseite

durchzusehen. Und Kritik zu üben, sofern Ihnen welche dazu einfällt. Lob hören wir natürlich auch gerne.

Damit das neue Outfit nicht das Einzige ist, was sich ändert, gibt es noch etwas. Aber das erst demnächst, weil noch in Arbeit.

Neue Startseite: auch dieses Bild wurde verworfen, weil zu lässig (*)

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), useum (****)danke!

Wir sammeln alle unsere Beiträge, die mit dem Schreiben von Texten zu haben, auf einer Extra Seite.

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.