Tusch! 5 Jahre Blogs50plus!

Es gibt ja immer wieder neue Plattformen, die Projekte unter bestimmten Etiketten bündeln. Das ist notwendig und hilfreich, denn das Leben als Einzelkämpfer*in macht viele Anstrengungen um öffentliche Wirksamkeit zunichte, einfach, weil es nicht gelingt, sich bemerkbar zu machen in dem ungeheuren Angebot des WWW (world wide web – diesen Ausdruck habe ich lange nicht gebraucht, irgendwie ist er abhanden gekommen).

Blogs50plus
Zusammen ist man weniger allein (*)

Tusch! 5 Jahre Blogs50plus!

Eine Plattform, die es schafft, 5 Jahre zu überleben und – noch ein Tusch! – immer noch stetig zu wachsen – das will schon etwas heißen! Wir gratulieren der Plattform, die Blogs von älteren Urheber*innen bekannt machen will, auf das Herzlichste! Maria al Mana und Uschi Ronnenberg haben Blogs50plus aus der Taufe gehoben und bis heute knapp 340 (!) Blogger*innen darauf zur Wort kommen lassen, vorgestellt oder gelistet .

Wer also über 50 ist und Menschen kennenlernen will, die ähnlich alt sind, der kann bei Maria und Uschi einlaufen und sich dort nach interessanten Gesprächspartner*innen umsehen. Das ist nicht zuletzt auch für Journalist*innen nützlich, die in diesen Altersgruppen recherchieren…

60+ und 70+

so sagen es die beiden Betreiberinnen, sind die Altersgruppen, nach denen am häufigsten gefragt wird. Wer hätte das gedacht? Und wie viele in diesen Altersklassen bloggen? Sie werden staunen: Gar nicht so wenige!

Und wer neu hinzukommt, der findet sich in einem Newsletter wieder, in dem er den Abonnent*innen vorgestellt wird. Ein schöner Start ins Blogger-Leben! Sie wollen auch mitmachen? Bittesehr, hier entlang!

Blogs50plus
…unterm Dach einer Plattform geht manches schneller (*)

Geburtstage: 70+, 80+ und 90+

Je höher die Altersklassen, desto schöner die Geburtstage! Natürlich ist ein 5. Geburtstag schon großartig, aber wie toll ist erst ein 70., ein 80., ein 90. ! Hoffen wir, dass Uschi und Maria so lange durchhalten!

Und wer demnächst einen solch hohen Geburtstag zu feiern hat oder einem solchen Geburtstagskind eine Freude bereiten will, der wird demnächst bei uns im Autorenexpress fündig. Wir kündigen hiermit launige Geburtstagsbriefe für diese Altersklassen an, die ab März bei uns bestellt werden können. Wir folgen damit den Wünschen einiger unserer Abonnent*innen.

Aber jetzt: Hoch die Tassen! Ein Bravo auf alle 50+Blogger*innen!

blogs50plus
…auf euch beide! (*)

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***) oder auch vom useum (****). Danke vielmals!

Die Feste feiern, wie sie fallen? Hier sammeln wir alle Artikel zum Thema.

2 responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.