Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war? Wir fragen unsere Männerrunde

Unsere Frauenrunde kennen Sie ja. Sie soll Sie unterhalten; und zwar mit Ansichten zu Themen, die vielleicht auch Sie gerade beschäftigen.

Nicht nur unter Corona haben wir erkannt, wie wichtig persönliche Unterhaltungen zu einzelnen Themen sind. Weil es aber physisch nicht immer geht, müssen wir uns online unterhalten, so zum Beispiel per eMail.

Wir wollen ab jetzt ab und an kurze Statements veröffentlichen, die uns unsere Leserinnen und Leser spenden. Wir fragen, sie antworten spontan. (Nicht unähnlich der Runde, die uns schon zum Thema Sinnlich sein oder werden ihre Ansichten spenden (zu finden unter den Frivolini).) Es geht nicht um Tiefschürfendes, sondern um ein paar Sätze, die uns verraten, wie jemand über eine gewisse Sache denkt.

Jetzt haben wir auch eine Männerrunde eingerichtet, die wir hier bereits vorgestellt haben.


Hier ist Michael aus Berlin und Zürich:

Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Ich bin Michael, promovierter Chemiker, aber schon seit über 20 Jahren in Zulassungsabteilungen verschiedener Pharma-Firmen. Als (ehemaliger) Forscher, bin ich immer noch extrem neugierig und lerne gerne jeden Tag etwas Neues dazu.

Das ist ziemlich einfach: meine zweite Enkeltochter wurde geboren! Definitiv zum Einrahmen.

Es ist so spannend, ein neues kleines Lebewesen aufwachsen und lernen zu sehen. Aus so ziemlich gar nichts entsteht ein fabelhafter und liebenswerter Mensch. Immer wieder ein Wunder!

LG,
Michael


Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Hier ist Richie aus Stuttgart:

Mehr als 15 Jahre bin ich aus dem Berufsleben. Seitdem ist das Fotografieren meine wichtigste Beschäftigung geworden. Die Hauptthemen sind der Mensch, Landschaften und was sonst die Natur so bietet. Meine heutige Art zu fotografieren wurde sehr stark durch die vielen Kontakte mit Künstlern in den letzten 20 Jahren geprägt.

Mein Brüdertreffen war nach 3 Jahren Covid-Zeit das 1. Mal eines Wiedersehens.

Wie gut, dass existierenden Fotos die schöne Zeit immer wieder auffrischen können.

lg Richie


Hier ist Rolf aus Böblingen:

Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Zwischen all den Kriegs- und Kriesennachrichten, die ich täglich konsumiere – und denen ich nicht ausweiche -, gibt es natürlich auch schöne Momente innerhalb normaler Tätigkeiten, die sich jedes Jahr wiederholen, aber m.E. nicht des Einrahmens wert wären, da nicht einmalig.

Bei Durchsicht meines Kalenders fand ich aber doch noch ein kleines Ereignis, das fast ein Alleinstellungsmerkmal ist, weil wohl sehr selten, und das ich so schnell nicht vergesse:

Im März 2022 – einen Monat nach meiner 4. Corona-Impfung – haben meine Frau und ich dann aus purer Neugierde jeder einen Antikörpertest in der Apotheke machen lassen. Wir wollten wissen, ob wir gefährdet sind. Das kostete 2 x 29,-€.

Das Ergebnis war dann sozusagen des Einrahmens würdig: 

Nach WHO Standard-Vorgabe gilt eine Antikörperzahl von >817 BAU/ml als hoher Schutz. 

Das Ergebnis meiner Frau zeigte 1005 BAU/ml, was zu erwarten war. Mein Ergebnis zeigte auf dem Ausdruck  >2980 BAU/ml an.

Die Apothekerin war verblüfft und meinte, mehr könne die Maschine nicht anzeigen – – -. 

Sehr erstaunt, aber nicht unglücklich gingen wir nach Hause.

Rolf B.


Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Hier ist Roman aus Singapur:

Ich bin Roman, frischgebackener Vater, Produktmanager in Software und interessiert an allem Digitalem. Zur Zeit im fernen Singapur ansässig.

Da fällt mir natürlich gleich die Geburt meiner zweiten Tochter ein. Lustigerweise teilen wir uns auch den Geburtstag. Ich wähle aber ein mentales Bild ein paar Monate später: Die Kleine ist drei Monate alt und wir sind bei den Großeltern in Korea und besuchen gerade den Zoo von Seoul. Es ist kühl, klar und die Herbstbäume strahlen in den tollsten Farben. Besonders schön sind die vielen Ginkgobäume, deren goldgelbe Blätter wie Schmetterlinge herunterfliegen. Die Sonne scheint und wir genießen die Zeit als Familie. Diesen Moment würde ich gerne einrahmen.
Thanks you, regards, Roman


Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Ich bin Norbert, Volkswirt, Wanderer zwischen den Welten, von Politik, Verwaltung bis Wirtschaft, und Asien, Afrika bis Schwarzwald.

„Das Jahr hatte sehr viele schöne Momente, und ich würde eigentlich gern eine Galerie mit Rahmen machen. In der Nach-Corona Zeit waren bei uns tolle Urlaube mit der Familie nach Südfrankreich, Andorra, Ägypten und Schwarzwald ebenso Highlights, wie nachgeholte runde Geburtstagsfeste mit vielen Freunden. Wenn ich mich für ein Bild entscheiden müsste, dann würde das Foto der Familie auf dem Hausboot auf dem Canal du Midi nehmen, wie die Kinder das Boot durch eine Brücke gesteuert haben, und wir anschließend dort im Hafen vor Anker gegangen sind.“

Liebe Grüße

Norbert


Welchen Moment in 2022 möchtest du einrahmen, weil er so schön war?

Ich habe einmal um die Welt gelebt (Japan, Australien) und bin jetzt schon länger mit Familie in Berlin. Ansonsten unterstütze ich Softwareteams als Manager, wenn ich nicht gerade etwas Neues lerne. Neues zu lernen treibt mich an.

Die Entscheidung Ende letzten Jahres, eine große Pause vor dem nächsten Job einzulegen war Gold Wert. Zum Glück konnte ich mir das sowohl finanziell als auch zeitlich leisten. Auch jetzt im Februar profitiere ich noch davon, mich zu regenerieren, mir neue Dinge beizubringen und mich mal um mich selbst zu kümmern. Und die Vorfreude auf den neuen Job steigt auch…

Claus


Immerhin vier von sechs Antworten bezogen sich auf familiäre Ereignisse, das ist interessant. Vielen Dank fürs Mitmachen! Und viele einrahmungswürdie Ereignisse in 2023!

Sie mögen unsere Runde? Dann folgen Sie ihr! Alle bisherigen Beiträge unserer Runde können Sie auf einer Seite nachlesen. Und wie wärs, wenn Sie mitmachten?

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert