Wir stellen vor: Unsere neuen Runden!

Unsere kleinen, neuen Runden

sollen Sie unterhalten; und zwar mit Ansichten zu Themen, die vielleicht auch Sie gerade beschäftigen.

Nicht nur unter Corona haben wir erkannt, wie wichtig persönliche Unterhaltungen zu einzelnen Themen sind. Weil es aber physisch nicht immer geht, müssen wir uns online unterhalten, so zum Beispiel per eMail.

Die wurde übrigens erstmals im Jahre 1971 verschickt, von ihrem Erfinder Ray Tomlinson. E-Mails sind intern in zwei Teile geteilt: Den Header mit Kopfzeilen und den Body (Textkörper) mit dem eigentlichen Inhalt der Nachricht. Zusätzlich werden innerhalb des Bodys noch weitere Untergliederungen definiert.

Wir wollen ab jetzt ab und an kurze Statements veröffentlichen, die uns unsere Leserinnen und Leser spenden. Wir fragen, sie antworten spontan. (Nicht unähnlich der Runde, die uns schon zum Thema Sinnlich sein oder werden ihre Ansichten spenden (zu finden unter den Frivolini).) Es geht nicht um Tiefschürfendes, sondern um ein paar Sätze, die uns verraten, wie jemand über eine gewisse Sache denkt.

Heute stellen wir Ihnen die Menschen vor, die uns – ohne großes Drumherum – zugesagt haben mitzumachen. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit!

Hier ist Lea aus Aachen:

Lea

Hier ist Anne aus Erlangen, zur Zeit nicht dabei:

Anne A.

Mathematikerin und Lebenskünstlerin aus Passion mit einem Technikfaible und ewiger, grenzenloser Neugierde.

***

Hier ist Anika aus Radbruch:

Anika

Frei Journalistin und Vielschreiberin! Wunderbar passend für unser Projekt!

***

Hier ist Ines aus Böblingen:

Ines S.

Mit 18 Jahren war ich in der Stuttgarter Kunstakademie, seither bin ich das, was man Freischaffende Künstlerin nennt mit Schwerpunktthema „Mensch“.

***

Hier ist Barbara aus Fürth:

Unsere Runde: Barbara
Barbara H.

Ich bin nach der Juristerei auf die Kunst gekommen. Eine Kunst, die zum Nachdenken und Loslassen anregen soll und die ich mit Leidenschaft betreibe.

***

Hier ist Daniela aus Düsseldorf:

Daniela C.

Ich arbeite ortsunabhäng und halte mich am liebsten in Spanien auf.

***

Und hier bin ich, Nessa aus Böblingen:

Nessa

Mich kennen Sie natürlich, ich betreibe dieses Blog und das Briefversandhaus Autorenexpress. Daneben schreibe ich Kurzgeschichten und biete gelegentlich Veranstaltungen an, wie zB. das Krimipicknick.

***

Bisher haben wir mit den Frauen gesprochen über:

Und nun zu den Männern:

Hier ist Richie aus Stuttgart:

Richie B.

Ich bin Richie. Mehr als 15 Jahren bin ich aus dem Berufsleben. Seitdem ist das Fotografieren meine wichtigste Beschäftigung geworden. Die Hauptthemen sind der Mensch, Landschaften und was sonst die Natur so bietet.

***

Hier ist Rupert aus Amberg:

Rupert N.

Ich bin Rupert aus Amberg und neu dabei. Ich bin Mediator und Coach für Führungskräfte in Kliniken.

***

Hier ist Rolf aus Böblingen:

Rolf B.

Nach Uni-Studium (BWL, Mathe) beruflich als Software-Entwickler in D’land, Ostafrika, USA gearbeitet. Nach dem Beruf wieder ernsthaft Gitarre gespielt, die Welt bereist und in Künstlervereinigungen aktiv mitgearbeitet.

***

Hier ist Michael aus Berlin und Zürich:

Michael B.

Promovierter Chemiker, aber schon seit über 20 Jahren in Zulassungsabteilungen verschiedener Pharma-Firmen. Als (ehemaliger) Forscher, bin ich immer noch extrem neugierig und lerne gerne jeden Tag etwas Neues dazu.

***

Hier ist Norbert aus Sindelfingen:

Norbert E.

Volkswirt, Wanderer zwischen den Welten, von Politik, Verwaltung bis Wirtschaft, und Asien, Afrika bis Schwarzwald.

***

Hier ist Roman aus Singapur:

Roman V.

Frischgebackener Vater, Produktmanager in Software und interessiert an allem Digitalem. Zur Zeit im fernen Singapur ansässig.

***

Simon F. aus England

schottisch-englisch, 3 Kinder (alle 18+), evangelikaler Christ, IT Professional, Consultant, Project Manager, Church Leader, Moderator, Film Club Leiter, Lernender, Musikfreund (alle Genres), Non-Fiction and Fiction Leser, Film/TV Drama Serien, Liebhaber von Speis und Trank. Simon ist leider nicht länger dabei.

Claus H.

Ich habe einmal um die Welt gelebt (Japan, Australien) und bin jetzt schon länger mit Familie in Berlin. Ansonsten unterstütze ich Softwareteams als Manager, wenn ich nicht gerade etwas Neues lerne. Neues zu lernen treibt mich an. Claus ist leider nicht länger dabei.


Bisher haben wir mit den Männern gesprochen über:

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

42 responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert