Was im Februar 2020 so alles los war beim Autorenexpress

Wir haben, wie schon seit Jahren, jeden Wochenanfang mit einem Sinnspruch begrüßt, damit die Arbeitswoche eine Art Motto bekommt. Lesen Sie nach, was da im Januar 2020 so dabei war: hier und dort und dort hinten auch.

Warum Bloggen?

Wir haben an einer Reihe teilgenommen, die fragt, warum man überhaupt bloggt. Unsere Antwort!

Mann mit Linse zum Vergrößern
Eine kleine Umfrage mal wieder…(*)

Kino & more

Wir waren im Kino und haben eine begeisterte Rezension der Wütenden verfasst. Und dazu noch unsere Runde befragt, was ihr Kino eigentlich bedeutet. Und Bill Gates bemüht, einen kleinen Film zum Thema Impfen an den Mann, die Frau, das Kind zu bringen.

Produkt, Sachbuch und Blog des Monats

Wir haben uns von DIY-Lichterketten-Spielen inspirieren lassen. Und unsere Frivolini zum Schnäppchen des Monats gemacht, weil im Februar der Valentinstag ist. Wir haben ein Sachbuch zum Thema Liebesleben vorgestellt und einiges zur Unzufriedenheit in langen Paarbeziehungen gepostet und zum Blog des Monats Frau Sabienes gewählt.

Papiere auf einem Regal
Lesen, lesen, lesen (Useum)

Fridays For Future

Es ist nicht so, dass wir uns der Illusion hingeben, dass kleine Änderungen in der persönlichen Lebensführung unser Klima retten könnten. Wir glauben aber daran, dass der sichtbare Wille von Einzelindividuen, sich in manchem zu ändern, einen gewissen Druck auf die Politik ausüben wird. Wir haben es satt, unterschätzt zu werden!!!

Deshalb werden wir mit unserer Reihe fortfahren:

Blick vom Flugzeug nach unten
Noch ist die Welt von oben schön… (*)

Ein schönes Sonntagsgedicht

konnte man nachlesen.

Luftballons
Gute Gedichte schweben eben…(*)

Der Autorenexpress war im Fernsehen!

und hatte ca 1 Mio Zuschauerinnen und Zuschauer!

Wir sehen uns Ende dieses Monats wieder oder anfangs des nächsten. Oder, wenn Sie mögen , einfach jeden Tag!

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), useum (****)danke!

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.