Was im August 2018 so alles los war beim Autorenexpress

Das war ja ein Sommer, wie wir lange keinen hatten! Schon erinnert man sich mit etwas Wehmut an die warmen Abende unter Bäumen, die Nächte, in denen man sich nur mit einem Laken zudeckte und morgens im Freibad eine Runde schwamm…

Rufen wir uns schnell einmal diesen vergangenen Monat in Erinnerung. Mit unserem Entzückbild, zum Beispiel:

Blick einen Berg, Meer und Palmen in Sizilien

Der Autorenexpress meint: des Sommers ganze Pracht: Grossartig, nicht?

Das macht genüsslich nachdenklich, nicht wahr? So wie Maren Martschenkos Beiträge, zu denen sie sich einen Monat lang gezwungen hat, nur, um danach festzustellen, dass sie süchtig nach ihnen geworden ist. Vielleicht geht es Ihnen ebenso? Zu ihrem Schreibprogramm in unserem

Blog des Monats, dem 10Min-Blog von Maren

Für sie war es das erste Mal, dass sie Fragen ihrer Lesergemeinde in einem Kurzessay beantwortet hat, eine hübsche Idee. Es gab übrigens noch eine ganze Reihe erster Male, nachzulesen bei

Thea

kleines Mädchen, das erstaunt guckt

Der Autorenexpress meint: Überraschung! Gelungen! Ich kanns ja!

Ein paar Sachfragen haben uns auch beschäftigt. So zum Beispiel die nach Schuldgefühlen, nach dem, was eigentlich eine Blockchain ist, wie das Aufräumen geht, wo man Literaturtipps schön geordnet findet und was ExLibris.cards sind. Letztere waren unser Produkt des Monats August. Es stand in Konkurrenz zu diesem Thriller, der sich ebenfalls mit der blockchain Technologie befasst hat:

Kill Mr. Bitcoin.

Da denkt man dann doch darüber nach,

was die Dinge sind, die man gerne vorher gewusst hätte.

Nicht als Killer, versteht sich, sondern als Autorin oder Autor.

Mann auf balkon, der arrogant blickt

Der Autorenexpress meint, Korrespondenten und Autoren fangen auch mal klein an…

Nein, dieser Mann stammt nicht aus dem Bitcoinbuch, sondern aus unserer Anthologie des Monats

Bitte mit Schuss

Neben dem wollen Sie auf keinen Fall sitzen? Oder etwa doch? Wer weiß, die Geschmäcker sind verschieden…

Der mit Abstand am meisten geclickte Artikel war übrigens dieser hier.

Was in diesem August so alles los war beim Autorenexpress Klick um zu Tweeten

Wollen Sie wissen, was im August vor einem Jahr alles los war beim Autorenexpress? Hier entlang, bitte!

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.