Singapurer Bilderbogen III

Asiaten, so mein Eindruck, lieben Licht-Spiele. Bei uns war das ja früher der Begriff für Kinos: LICHTSPIELTHEATER. Heute passt es besser auf das, was süd- und nordostasiatische Städte ihren Bürgerinnen und Bürgern und natürlich auch auswärtigen Besuchern bieten: überwältigende Lightshows! Verständlich in so einer heißen Äquatorstadt wie Singapur – dort wird es ja erst angenehm, wenn die Sonne untergangen ist. Aber dann, dann geht es los!

Der Jewel Wasserfall in Singapur

Ein interessanter Artikel zur Würdigung der Leistungen Singapurs findet sich in der FAZ. Sehr lesenswert: Wie es ein Stadtstadt von der dritten in die erste Welt schaffte. Wir danken Konrad H. für diesen Tipp!

Wir haben versprochen, Sie auf unsere Reisen ein wenig mitzunehmen. So waren wir bereits in Brasilien, Korsika (Bilderbogen), New York (Teil I und Teil II), in Taiwan, in Portugal (Teil I und /Teil II), Südkorea (I), Südkorea(II), Singapur (Teil I und Teil II und Teil III), in Japan (Bilderbogen), in der Normandie, in Marokko, im Rems- und Neckartal, und im Allgäu und am Meer. Und die schönsten Buchläden der Welt gibt es auch.

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***), useum (****)danke!

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.