Freitags im Autorenexpress: Solarlampen

Freitags im Autorenexpress

Freitags im Autorenexpress bringen wir Artikel, die zum alles dominierenden Thema des unaufhaltsamen Klimawandels gehören. Auch Solarlampen gehören dazu…sie spielen eine gute Rolle.

freitags im Autorenexpress geht es um die Klimakrise und die Zsammenstellung aller Artikel dazu.
Die Klimakrise. Es wird immer heißer, das fühlen wir deutlich (*)

Freitags im Autorenexpress: Solarlampen

Solarlampen gibt es jede Menge. Dass sie tatsächlich Licht bringen können in Gegenden, in denen es keine Strom gibt, wissen wir, aber wir ahnen nicht, welchen Unterschied das macht. Der Fotograf Rubén Salgado Escudero fotografiert auf der ganzen Welt Menschen, deren einzige Lichtquelle Solarlampen sind. Seine sorgsam inszenierten Porträts leuchten in der Dunkelheit. Die Zeitschrift Chrismon hat seine Fotos veröffentlicht und sie haben mich tief beeindruckt:

Solarlampenlicht

Freitags im Autorenexpress: Solarlampen
Licht (*)

Freitags im Autorenexpress: die Zusammenstellung aller Artikel, die wir im Laufe der Freitage veröffentlicht haben

Wir sprechen in unseren Beiträgen von den Dingen, die geändert werden müssen, wenn die Klimakrise abgemildert werden soll. Bisher gab es dazu folgende Artikel:

Bild(er) von unsplash (*) oder wikimedia commons (**) oder selbst geschossen (***) oder auch vom useum (****). Danke vielmals!

>Alle unsere Angebote auf einen Blick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.